Weitere Kundgebung gegen rechte Hetze am 12.10 in Oberstaufen

Kein Platz für rechte Hetze – Oberstaufen bleibt bunt!

Aufruf der Kampagne „Keine Stimme für Rassismus“ zur Kundgebung an der Pizzaria Bassano am 10.12.19

Am 10.12.19. trifft sich die AfD Oberallgäu/Kempten/Lindau erneut in Oberstaufen in ihrem Stammlokal, der Pizzeria Bassano. Vor kurzem hat der Kreisverband der rechtspopulistischen Partei Listen für die Stadtratswahl Kempten und den Kreisrat Oberallgäu aufgestellt. In Folge von beständigen Protesten und einem Datenleck im Wahlkampfteam wurde dies für die Funktionäre der Partei ein extremer Kraftakt. Dadurch sind auf der Kreisratsliste einige Lücken frei geblieben. Doch die Zusammensetzung der Listen gibt wie befürchtet deutlichen Anlass zur Besorgnis. Das dort nominierte Personal weist erhebliche Verbindungen ins rechtsradikale Spektrum auf. So wurde beispielsweise Sascha Merk trotz seiner Verbindungen zu identitären Kreisen auf Listenplatz 7 für den Stadtrat Kempten gewählt. Auf Listenplatz 6 der Liste für den oberallgäuer Kreisrat ist mit Michaela Schuster aus Immenstadt zudem eine enge Vertraute des Oberstaufeners Axel Keib vertreten, die, wie er, in den sozialen Medien Verbindungen zur Reichsbürgerszene unterhält. Beide sind seit langem maßgeblich für die Treffen der AfD in der Pizzaria Bassano verantwortlich. Das Bassano hat sich in Folge dessen als Rückzugsraum und Stützpunkt für rassistische und rechtspopulistische Stimmungsmache etabliert. Dies wollen wir so nicht länger tolerieren und rufen deshalb während der „Weihnachtsfeier mit anschließendem Stammtisch“ der AfD am 10.12. ab 17 Uhr erneut zu einer Kundgebung vor dem Bassano auf. Also kommt vorbei und helft mit, ein deutliches Zeichen gegen die Normalisierung rechtsradikaler Positionen durch die AfD und für ein weltoffenes Oberstaufen zu setzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s