AfD Wahlkampfauftakt in Kempten mit Protest konfrontiert – Weitere Wahlkampfstandtermine

Am gestrigen Ostersamstag war die AfD bei ihrem Wahlkampfauftakt in Kempten mit einer großen Spontankundgebung gegen die rassistische Stimmungsmache der Rechtsaußenpartei konfrontiert. Am Abend des selben Tages wurden die weiteren geplanten Wahlkampfstandtermine des Ortsverbandes Oberallgäu/Kempten/Lindau durch die Kampagne „Keine Stimme für Rassismus“ öffentlich gemacht.

Die AfD ist dazu übergegangen ihre Veranstaltungen und öffentlichen Auftritte immer zurückhaltender anzukündigen. Der Termin am Samstag war im Vorfeld gar nicht öffentlich gemacht worden. Dennoch wurden Aktivist_innen der Kampagne „Keine Stimme für Rassismus“ darauf aufmerksam und versammelten sich kurze Zeit nach der Ankunft der AfD zu einer Spontankundgebung, die im Verlauf des Vormittags auf bis zu 30 Personen angewachsen ist. Die Außenwirkung der Anhänger_innen der AfD beschränke sich auf ein Minimum, während im Rahmen der antirassistischen Kundgebung unzählige Gespräche geführt und Informationsmaterial verteilt wurde. Wir hoffen, dass viele Menschen auch die weiteren Wahlkampftermine der AfD nutzen werden, um sich der Normalisierung rechtspopulistischer und rechtsradikaler Positionen in den Weg zu stellen.

Hier dokumentieren wir die von „Keine Stimme für Rassismus“ öffentlich gemachten Termine für Wahlkampfstände der AfD im Allgäu:

Sa, 27.04.2019 Sonthofen
Sa, 27.04.2019 Lindenberg

Sa, 04.05.2019 Kempten
Sa, 04.05.2019 Immenstadt

Sa, 11.05.2019 Sonthofen
Sa, 11.05.2019 Oberstdorf

Sa, 18.05.2019 Lindau

Sa, 25.05.2019 Kempten
Sa, 25.05.2019 Sonthofen
Sa, 25.05.2019 Lindenberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s