Pressemitteilung: Mehreren rechtwidrige Abschiebungen aus Lindau

In den vergangenen Wochen kam es in Lindau zu mehreren Abschiebungen trotz noch nicht entschiedener Asylfolgeanträgen. Von den rechtswidrigen Abschiebungen betroffen waren mindestens vier Familien und eine Einzelperson. Sie wurde auf Veranlassung der Lindauer Ausländerbehörde durch die Polizei gezwungen nach Serbien und den Kosovo zurückzukehren, obwohl dies für sie keine sichere Umgebung darstellt und insbesondere auch eine dringend erforderliche medizinische Versorgung nicht verfügbar ist.

Weitere Informationen können der hier verlinkten Pressemitteilung/Erklärung entnommen werden. Diese wurde neben lokalen Pressestellen auch direkt an einige der verantwortlichen Personen bei den Lindauer Behörden versendet.

   download168    Ausländerbehörde Lindau veranlasst mehrere rechtswidrige Abschiebungen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s